Loading...

Ausgabe 14

Lust auf Sommer und Sonne
Der Himmel ist blau, sanft wiegen sich die Gräser im Wind, die Bienen summen – und wie das riecht! Das ist Sommeridylle im Schwarzwald…

T-Shirt-Wetter, Barfußzeit und Sonne auf der Haut! In dieser Ausgabe haben wir die passenden Erlebnisse dazu:

Wie wäre es mit den „Dreisamtäler Bauernhofkonzerten“? Zum abendlichen Musikgenuss unter freiem Himmel gibt’s ein feines Picknick mit dazu. In Basel machen wir es wie die Einheimischen und springen zur Abkühlung in die städtischen Brunnen. Und auf dem Freiburger Münstermarkt probieren wir uns auf der gefuührten „Frühstückstour“ durch das vielfältige Marktangebot.

Übrigens: Was haben die Schwäbische Alb (unser Ausflugstipp im Heft) und der Schwarzwald gemeinsam? In den Höhenlagen kann es auch im Sommer gerne mal „einen Kittel kälter“ sein. Deshalb trotz T-Shirt-Wetter: Jacke nicht vergessen!

Nach oben