Loading...

Ausgabe 13

So traumhaft kann der Winter sein!
Die Landschaft ist tief verschneit, und der Schnee glitzert… Hier will man doch unbedingt sein!

Kalt ist es – das sieht man dem Foto auf unserem Titel förmlich an. Und dennoch ahnt man bereits den Frühling, der uns mit der Sonne kraftvoll ins Gesicht scheint.

Während wir auf den Schwarzwaldhöhen noch unserer Langlaufbegeisterung nachgehen, schlagen unten bereits die Bäume aus und die Blütenknospen schwellen an. Die Zierkirsche im Schlossgarten Schwetzingen macht im Februar den Anfang.
In Karlsruhe beginnt zur gleichen Zeit die Freibadsaison. Und auf den Märkten gibt es wenig später den ersten Bärlauch zu kaufen.

Es zeigt sich wieder mal, wie vielfältig der Schwarzwald und seine Umgebung doch sind – auch in dieser Jahreszeit…

Nach oben